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Richtiger Umgang mit schwierigen Menschen im Mitarbeiter- bzw. Kundenkontakt(Webinar)

Ein nerviger Lieferant? Ein nörgelnder Kollege? Ein ungeduldiger Kunde? Auch Sie kennen solche Situationen? Da heißt es für Sie als Mitarbeiter bzw. Führungskraft, einen kühlen Kopf zu bewahren und richtig zu reagieren. Das kostet enorm viel Energie und erfordert Verständnis.
Innerhalb dieses Online-Seminars durchblicken Sie die Gründe für das für Sie unangenehme Verhalten Ihrer Vorgesetzten, Kollegen, Lieferanten bzw. sonstiger Kooperationspartner. Sie lernen in diesem Zuge auch, Ihre eigenen Reaktionen darauf in Bezug auf deren Angemessenheit zu reflektieren und zu verbessern.

Inhalt:

  • Innere Einstellung und positive Grundhaltung vor schwierigen Gesprächen
  • Richtiger Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen und ”Quälgeistern”
  • Wie sage ich es dem Kunden / Kollegen / Vorgesetzten? Hiobsbotschaften gekonnt übermitteln
  • Konstruktives Vorgehen im Beschwerde- / Konfliktgespräch
  • Die schriftliche Beschwerdeantwort
  • Schlagfertigkeit bei Verbalattacken

Hinweis: Für die Teilnahme benötigen Sie einen Internetzugang und einen Rechner mit Lautsprecher und Mikrofon, idealerweise ein Headset.

Lernziel: Sie wissen, wie Sie Ihre eigenen Reaktionen in schwierigen Gesprächssituationen auf deren Angemessenheit reflektieren und verbessern.

Zielgruppe: Fach- bzw. Führungskräfte, die den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen verbessern wollen

Status: Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr.: 24120316

Termin: Di. , 10.12.2024

Alternativtermin:

Dauer: 1 Tag

Kursort: Online

Entgelt: 240,00 €

Webinar_Zoom

Datum
Di., 10.12.2024
Uhrzeit
08:30 - 16:00 Uhr
Ort
Online