Unsere Seminare und Lehrgänge
Azubi-Training: Fit für den Umgang mit Kunden
Inhalt:
- Die Erwartungen der Kunden kennen
- Kundengespräche erfolgreich führen: Kommunikation und Fragetechniken
- Kunden richtig einschätzen: Persolog®-Persönlichkeitsmodell
- Sicherer Umgang mit schwierigen Kunden:
Welche Chance bietet eine Reklamation oder ein Konfliktgespräch?
Wie kann ich aktiv kritische Gesprächssituationen vermeiden?
- Techniken und Tipps zur langfristigen Kundenbindung
- Die erarbeiteten Inhalte kommen in Fallstudien zur Anwendung
- Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen
Hinweis: "Azubi-Training: Fit für den Umgang mit Kunden" und "Azubi-Training: Umgangsformen und Kommunikation" überschneiden sich im Grundlagenteil. Bei Teilnahme an beiden Seminaren sind Wiederholungen unvermeidlich.
Lernziel: Sie wissen, wie Sie sich in der Kommunikation situations- und typenbedingt auf den jeweiligen Kunden einstellen und auch mit schwierigen Situationen umgehen können.
Zielgruppe: Auszubildende mit Kundenkontakt
Status: Anmeldung möglich
Kursnr.: 24111521
Termin: Mi. , 20.11.2024
Dauer: 1 Tag
Kursort: Stade
Entgelt: 160,00 €