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Mit Strategie zur Neukundengewinnung

Kundenakquise umfasst alle Maßnahmen zur Neukundengewinnung. Jedes Unternehmen braucht neben den Stammkunden auch Neukunden. Akquise ist weniger eine einmalige Aktion als vielmehr ein Prozess. Nur wer früh genug Zeit und Ressourcen einplant, sorgt für einen kontinuierlichen Kundenstamm.
Aber wie überzeugen Sie in der Neukundenakquise und wie erreichen Sie in einem Verkaufsgespräch einen erfolgreichen Verkaufsabschluss? Welche Wege der Kundengewinnung Sie einschlagen, hängt auch von Ihrer Zielgruppe ab. Die erfolgreiche Strategie zur Neukundengewinnung beginnt lange, bevor Sie den Kunden zum ersten Mal direkt ansprechen. Ehe Sie zum Hörer greifen oder die erste E-Mail schreiben, sollten Sie sich Gedanken dazu machen, welche Maßnahmen Sie ergreifen möchten. Dies hängt davon ab, ob Sie im B2B oder im B2C unterwegs sind, also ob Sie Unternehmen oder Privatpersonen ansprechen möchten. Hier gibt es in der Kundenansprache große Unterschiede. Wichtig ist, dass Sie über potenzielle Neukunden genau Bescheid wissen und Ihre Zielgruppen definieren können.

Inhalt:

  • Methoden der Kundengewinnung
  • Die Erwartungen des Kunden übertreffen
  • Den Erstkontakt gekonnt meistern
  • Am Telefon überzeugen
  • Die sechs Kaufmotive der Kunden
  • Vom Produktnutzen zum Kundennutzen
  • Von der Kundengewinnung zur Kundenbindung
  • Empfehlungsmarketing gezielt ausbauen

Lernziel: Sie lernen verschiedenen Möglichkeiten zur Neukundenakquise kennen, von der klassischen Form der Kaltakquise bis hin zum persönlichen Verkaufsgespräch vor Ort.

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte im Vertrieb (Außen- und Innendienst)

Status: Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr.: 24111413

Termin: Mo. , 11.11.2024

Dauer: 1 Tag

Kursort: Verden

Entgelt: 300,00 €


Datum
Mo., 11.11.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Verden