Mit Weiterbildung zum Erfolg

Unsere Seminare und Lehrgänge

Kursangebote / IHK-Zertifikatslehrgänge / Kursdetails

Online Marketing Manager (IHK-Zertifikatslehrgang)

Das Online-Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Kommunikationsmix entwickelt. Heute reicht es als Unternehmen nicht mehr aus, mit einer Internetseite im Netz präsent zu sein. Um eine große Reichweite und eine stärkere Bindung zu erzielen, sind Marketingmaßnahmen notwendig, die Internetnutzer zu passenden Internetangeboten führen.

Die Weiterbildung zum "Online Marketing Manager (IHK)" vermittelt Ihnen hierfür theoretisches und praktisches Handwerkszeug. Es versetzt Sie in die Lage, Online Marketing im Unternehmen strategisch einzusetzen und selbständig auf- und ausbauen.

Inhalt:

  • Online Marketing im Überblick
  • Strategien und Ziele
  • Internet, Marketing-Mix und Online-Werbung
  • Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords
  • E-Mail-Marketing inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen
  • Mobile Marketing, Affiliate Marketing, Social Media Marketing und Content Marketing
  • Vertriebsoptimierung (Landing Page, Usability)
  • Conversion-Tracking und Optimierung
  • Kennzahlen im Online Marketing
  • Web-Analytics: Google Analytics und weitere Tools
  • B2B-Online Marketing mit Inbound Marketing und Lead Generierung


Zertifikatsvoraussetzungen: Bitte berücksichtigen Sie, dass neben dem erfolgreichen Bestehen eines Abschlusstests die regelmäßige Teilnahme am Unterricht Voraussetzung für die Ausstellung des IHK-Zertifikates ist. Die Fehlquote von 20 % darf nicht überschritten werden.


Der IHK-Lehrgang schließt mit einem Abschlusstest in Form einer Projektarbeit in Eigenregie der Teilnehmer ab. Die Teilnehmer werden dabei vom Dozenten tutoriell unterstützt. Für die Erstellung der Projektarbeit sind etwa 20 Stunden vorgesehen. Zum Abschluss der Projektarbeit findet ein individuelles Fachgespräch als Online-Konferenz mit dem Trainer statt. Für das Fachgespräch wird eine Webcam oder ein Smartphone mit Videokonferenzfunktion benötigt.


Hinweis: Weitere Informationen sowie die technischen Voraussetzungen finden Sie unter www.ihk.de/stade/webinar.

Lernziel: Sie sind in der Lage, Online Marketing im Unternehmen strategisch einzusetzen und selbständig auf- und auszubauen.

Zielgruppe: Einsteiger sowie Personen mit ersten Erfahrungen im Bereich Online Marketing insbesondere Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR und Personal/HR

Status: Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr.: 24100416

Termin: 02.10.2024 - 11.12.2024
Wochentage: montags und mittwochs, jeweils von 18:00 bis 20:30 Uhr und 4x samstags von 08:30 bis 12:30 Uhr
Fachgespräch: am 16.12.2024 online

Der Termin passt nicht? Weitere Termine sind in Planung, sprechen Sie uns an.+

Dauer: 2,5 Monate

Kursort: Online

Entgelt: 1963,50 € (Das Kursentgelt kann auf Wunsch in Raten bezahlt werden.)

Webinar_didaris

Datum
Mi., 02.10.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online
Datum
Mo., 07.10.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online
Datum
Mi., 09.10.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online
Datum
Sa., 12.10.2024
Uhrzeit
08:30 - 12:30 Uhr
Ort
Online
Datum
Mo., 14.10.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online
Datum
Mi., 16.10.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online
Datum
Mo., 21.10.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online
Datum
Mi., 23.10.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online
Datum
Mo., 28.10.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online
Datum
Mi., 30.10.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online

Seite 1 von 3