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Unsere Seminare und Lehrgänge

Techniker und Monteure im Umgang mit Kunden

Überzeugender Service und kundenorientierte Beratung sind heute wichtige Kriterien für die Kaufentscheidung des Kunden. Techniker und Monteure im Kundendienst sind oft länger beim Kunden als der Außendienst. Ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens.

In diesem Seminar lernen Sie als Techniker, worauf es beim Kundenbesuch neben Ihrem technischen Fachwissen ankommt. Sie erfahren, wie Sie als Repräsentant Ihres Unternehmens aktiv zur Kundenbindung und Verkaufsförderung beitragen. In praktischen Übungen trainieren Sie, Gespräche mit Kunden bewusster zu führen, auf Reklamationen angemessen zu reagieren und Ihr eigenes Unternehmen mit den Augen Ihrer Kunden zu sehen.

Inhalt:

  • Das richtige Auftreten beim Kunden - der erste Eindruck zählt
  • Was erwartet der Kunde?
  • Aufbau einer gemeinsamen Gesprächsebene mit dem Kunden
  • Richtige Problemanalyse
  • Fragetechniken
  • Telefontraining
  • Das Beratungsgespräch: Kundennutzen statt "Technikerlatein"
  • Die Reklamation als Chance nutzen
  • Gespräche mit schwierigen Kunden und Einwandbehandlung
  • Praxistraining typischer Gesprächssituationen beim Kunden

Lernziel: Sie wissen, worauf es im Gespräch mit Kunden ankommt und wie Sie auf Reklamationen professionell reagieren.

Zielgruppe: Anwendungs-, Service- und Kundendiensttechniker, Monteure

Status: Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr.: 24091511

Termin: Mo. , 30.09.2024

Dauer: 1 Tag

Kursort: Stade

Entgelt: 300,00 €


Datum
Mo., 30.09.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Stade