Mit Weiterbildung zum Erfolg

Unsere Seminare und Lehrgänge

Kursangebote / Kursdetails

Facebook-Marketing (Webinar)

Facebook ist immer noch das mit Abstand größte Soziale Netzwerk in Deutschland und deshalb in der Regel eine zentrale Säule des Social Media-Engagements von Unternehmen. Ziele, wie die Steigerung der Verkäufe, Kundenbindung oder Personalgewinnung, setzen dabei eine professionelle Fanpage und zielgruppenrelevante Inhalte voraus. Zudem sind auch Werbeanzeigen auf Facebook ein wichtiges und effektives Instrument im Online Marketing, das – richtig eingesetzt – enormes Potential mit sich bringt.

In diesem Webinar lernen die Teilnehmenden die verschiedenen Möglichkeiten des Facebook Marketings kennen und was bei der Strategieentwicklung grundsätzlich beachtet werden sollte. Sie erfahren anhand von positiv- und negativ-Beispielen aus der Praxis, was es bei der Fangewinnung und der Erstellung von Inhalten für die eigene Facebook Page zu berücksichtigen gilt und wie Facebook Ads sinnvoll für die eigene Werbung eingesetzt werden können. Darüber hinaus bekommen Sie hilfreiche Tipps und Tricks für die Umsetzung an die Hand und erfahren, welche inhaltlichen und rechtlichen Fallstricke es zu meiden gilt.

Inhalt:

  • Die Relevanz von Social Media für Unternehmen
  • Die richtige Facebook Strategie: Was es für ein erfolgreiches Facebook Marketing zu beachten gilt
  • Fanpages erstellen, Fans gewinnen und Reichweite aufbauen
  • Rechtliche Aspekte im Facebook Marketing (Datenschutz, Pflichtangaben etc.)
  • Zahlreiche Praxisbeispiele für gelungene Facebook Posts und Tipps für die eigene „Redaktionsplanung“
  • Gewinnspiele auf Facebook
  • Facebook Ads: Wie Werbeanzeigen auf Facebook erfolgreich eingesetzt werden können
  • Die größten Fehler und Fallstricke im Facebook Marketing
  • Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Unternehmenspraxis

Hinweis: Für die Teilnahme benötigen Sie einen Internetzugang und einen Rechner mit Lautsprecher und Mikrofon, idealerweise ein Headset.

Lernziel: Sie kennen anhand von positiv- und negativ-Beispielen aus der Praxis die verschiedenen Möglichkeiten, Facebook für das Marketing zu nutzen, und wissen was es bei Umsetzung der verschiedenen Maßnahmen zu beachten gilt.

Zielgruppe: Online-Shop-Betreiber, Marketingverantwortliche, Teilnehmer mit Interesse an dem Einstieg in den E-Commerce

Status: Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr.: 24060216

Termin: Mi. , 19.06.2024

Dauer: 1 Tag

Kursort: Online

Entgelt: 240,00 €

Webinar_GoToMeeting

Datum
Mi., 19.06.2024
Uhrzeit
09:00 - 15:30 Uhr
Ort
Online